Rodrigues

Rodrigues
Rodrigues
Rodrigues
Rodrigues
Rodrigues
Rodrigues
Rodrigues
Urlaubswetter vor Ort

Rodrigues - Rodriguez

Die vergessene Insel im Indischen Ozean

Die nur 110 km² große Insel Rodrigues liegt rund 650 km nordöstlich von Mauritius im Indischen Ozean. Der portugiesische Steuermann Diego Rodrigues gab 1528 der Insel ihren Namen. Ihr vulkanischer Ursprung äußert sich in einer quer durch die Insel verlaufenden Bergkette mit Gipfelhöhen und grünen Tälern. Zuckerrohrfelder wie auf Mauritius sind hier kaum zu finden. Rodrigues wird von weitläufigen Korallenriffen und 17 kleinen, unbewohnten Inseln umgeben. Durch die vorgelagerten Riffe konnten im Süden und Westen große Lagunen entstehen. Die schönsten Sandstrände sind im Südosten und Osten zu finden.
Von den rund 40.000 Einwohnern leben etwa 6000 in der kleinen Hauptstadt Port Mathurin - die übrigen leben auf dem Land oder am Meer, als Bauern oder Fischer verstreut in einzelnen Dörfern. Hier bestimmt noch die Natur den Lauf der Dinge.


Hotels auf Rodrigues

Hotels auf Rodrigues




Hotelübersicht Rodrigues Rodriguez Mauritius




Zuletzt geändert: 18.12.2017