Seychellen: Insel-Kombireise Praslin + La Digue + Mahé und Hochzeit auf La Digue

Kathi & Rajko R. – Februar 2022

Sehr geehrtes L’Evasion Tours Team,
Bonjour Frau Schurig,
es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass wir wieder zufrieden und glücklich in Deutschland sind, dennoch
möchten wir Ihnen ein paar Zeilen schreiben und Ihnen ein Feedback zu unserer Reise geben.
Wir sind ja echt schon gut auf der Welt rumgekommen und konnten schon viele Länder, Menschen und die verschiedenen Kulturen kennenlernen, die Seychellen werden uns aber in besonderer Erinnerung bleiben.
Unsere Vorstellung, die wir von den Seychellen hatten, war eher von traumhaften Stränden geprägt, die wir definitiv auch vorgefunden haben, aber die Seychellen haben noch so viel mehr zu bieten. Gerade die
Wanderungen, in der einzigartigen Flora und Fauna, haben uns sehr gefallen und Ihr Buch, mit den
verschiedenen Touren auf den Inseln, war ein wertvoller Begleiter. Wir haben uns zum Beispiel nicht
vorstellen können, dass die Seychellen ein so wunderschönes Wandergebiet mit teils anspruchsvollen
Routen sind. Abenteuer pur! Wir haben uns wirklich an keinem Tag gelangweilt und es gab nur einen Tag,
den wir komplett am Strand verbracht haben.

 

Auch die Organisation, mit Ihrem Partner vor Ort, war hervorragend. Auf jeder Insel hatten wir einen
persönlichen Ansprechpartner, mit denen wir auf sehr einfache Art und Weise über WhatsApp
kommunizieren konnten. So erhielten wir immer wertvolle Informationen und konnten gerade auf La Digue viele Fragen mit der Hochzeitsplanerin direkt klären.

 

 

 

Die Hochzeit war natürlich das Highlight und wird uns für ewig in Erinnerung bleiben. Tatsächlich hat die
Hochzeit unsere Erwartungen sogar noch übertroffen und hat sich stellenweise nicht real angefühlt. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie mit Menschen auf den Seychellen zusammenarbeiten, die so herzlich und aufmerksam sind, dass es sich nur nach einem Traum anfühlen kann. Am liebsten würden wir eine „Heirats-Flatrate“ bei Ihnen buchen und das Eheversprechen mit einer Zeremonie am Anse Source d’Argent jedes Jahr erneuern ;-).

 

Die von Ihnen empfohlenen Hotels L’Hirondelle Gästehaus und das Patatran Village waren auch eine
fantastische Auswahl. In den beiden Hotels haben wir uns sehr wohlgefühlt und gerade im Patatran Village hat man sich sehr um uns, als Brautpaar gekümmert und hatte viele schönen Überraschungen für uns.
Wir trafen überall auf extrem freundliche Menschen, die sehr bemüht waren, dass wir uns wohlfühlen und
immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Wir haben die Mentalität der Einheimischen sehr genossen und
haben uns ein Paket ihrer Gelassenheit mit in den Koffer gepackt und mit nach Hause genommen. Das sind eben auch die wertvollen Dinge, die wir von unseren Reisen mitbringen.

 

Bei unserem letzten Aufenthalt, der Bordmer Villa, haben wir recht unterschiedliche Erfahrungen
gemacht. Die drei gebuchten Zimmer waren leider nicht verfügbar, da das Hotel leider wegen eines
Coronafalles von anderen Urlaubern überbucht war. Dass Hotels überbucht werden, ist ja
mittlerweile ein normales Vorgehen (leider), die Frage ist immer, wie geht man mit damit um. Das
L’Hirondelle Gästehaus war auch überbucht, Kathi’s Eltern haben sich aber wahnsinnig über ein
Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick gefreut!
In der Bordmer Villa lief es aber so unterschiedlich, dass wir es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.
Wir selbst haben eine tolle Erfahrung gemacht und würden 5 Sterne geben. Schon auf La Digue
wurden wir über Whats App darüber informiert, dass wir leider nicht in die Bordmer Villa können
und nur in 5 Gehminuten Entfernung die Hanneman Holiday Residence beziehen können. Das
Hanneman war ein Mega-Upgrade und in keinster Weise mit der gebuchten Unterkunft
vergleichbar, was auch logisch ist, die Zimmer sind doppelt so teuer. Wir waren also hochzufrieden
und glücklich. Nur meine Mutti bekam in der Bordmer Villa ein winzig kleines Zimmer, worüber
sie sehr traurig war. Wir hatten jedoch das große Glück, dass unser Zimmer im Hanneman mit zwei Schlafzimmern ausgestattet war und der Chef für einen kleinen Beitrag nichts dagegen hatte, dass
meine Mutti mit bei uns schläft.
Bis auf die Kleinigkeit mit der Bordmer Villa hatten wir aber eine wunderschöne Reise und wir
sind uns sicher, dass wir bei Ihnen nicht das letzte Mal gebucht haben.
Von der ganzen Organisation her ist alles wundervoll gelaufen und wir sind hochzufrieden mit
Ihnen. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen!


Viele liebe Grüße


Katharina & Rajko R.

 

 

Ein kleine Auswahl unserer Erlebnisse als Film :