Privat-Erlebnisreise: Marrakesch–Faszination des Orients

Marokko Rundreise

Jutta & Herbert L.

Reise: Privat-Erlebnisreise: Marrakesch–Faszination des Orients (mit Fahrer & deutschsprachigen Guide)

Reisezeit: 12.03.-19.03.2023

Personen: 2 Erw

Liebes Team von Evasion,

unsere Marrakech Reise war wunderschön! Alles hat reibungslos geklappt. Das Riad les trois Palmiers ist ein Schmuckstück und das Personal ist so überaus freundlich und hilfsbereit, dass wir uns sofort wohl gefühlt haben.Unser Reiseleiter Herr Salah El Ayydi hatte Freude daran uns sein Land, die Kultur, die Geschichte und nicht zuletzt die Menschen näher zu bringen was die Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Die Fahrer fuhren umsichtig, wir fühlten uns auch in chaotischen Situationen immer sicher.

Der einzige Kritikpunkt ist der Kochkurs im Riad Monceau. Die beiden Köchinnen waren toll, die Organisation des Managements war schlecht. Es waren einfach eine zu große Gruppe : 25 Leute, die Schneidbrettchen an Schneidbrettchen saßen und teilweise keine Sicht auf die ausführenden Köchinnen hatten. Wir haben der Direktion und Atlas Outdoor bereits mitgeteilt, dass diese Art Kochkurs nicht in Ordnung ist und man in Zukunft vielleicht ein anderes Restaurant suchen sollte oder darauf bestehen, dass die Anzahl auf 12 Teilnehmer begrenzt wird.

[Anm. L’Evasion Tours: Wir sind Familie L. sehr dankbar für diese detaillierte Kritik, die wir zum Anlass genommen haben, das Kochkurs-Angebot vollkommen umzustellen. Künftig findet dieser Kurs in einem privaten Berber-Haushalt statt, und dies nicht mehr als Gruppenveranstaltung, sondern ausschließlich für unsere Kunden.]

Das hat jedoch unsere Freude über diese Reise in keiner Weise beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta L.