Udo & Veisinia Z., Kreuzfahrt mit der ARANUI 5 – 2017

Reise: Kreuzfahrt mit der 5
Termin: 08.06.-21.06.2017
Dauer: 14 Nächte
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L’Evasion-Tours teilgenommen: 1x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: sehr gut!
Würden Sie erneut bei L’Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L’Evasion Tours: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut
Routenverlauf der Tour: sehr gut

Reisehöhepunkt:
Die Kreuzfahrt mit der Aranui5 hatte eigentlich nur Höhepunkte, am besten gefielen uns dabei die Marquesas-Inseln. Auch das Schwimmen mit Rochen und Haien in der Lagune von Bora Bora war ein besonderes Erlebnis. An Bord der war alles bestens. Unsere Kabine war toll, das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, das Unterhaltungsprogramm hat Spaß gemacht und das Bordpersonal war ausgesprochen freundlich und hat alle Wünsche erfüllt.

Bemerkungen Rundreise:
Die unterschiedlichen Inseln/Inselgruppen waren alle eindrucksvoll, wir haben viele äußerst freundliche Menschen und Landschaftsformen sowie Kultstätten kennengelernt, die wir auf unzähligen Fotos festgehalten haben. Sehr schön fanden wir auch, dass es nur 2 Seetage gab, dafür aber auf den Inseln viel zu erleben war. Es hätten auch gerne noch mehr Inseln sein können.

——————————————————

Besonders erwähnenswert ist auch unser deutscher Tourguide Jörg auf der Rundreise. Er hat einen exzellenten Job gemacht und war immer mit Rat und Tat zur Stelle. Sein Wissen über Land und Leute, Flora und Fauna auf allen Inseln ist einfach sensationell und er wurde nie müde, uns alle Informationen zu übermitteln und Fragen zu beantworten. Trotzdem er die Tour schon über 150 mal gemacht hat, sprühte er vor Engagement und man war sich klar, dass er in seiner Aufgabe jede Minute voll aufgeht. Einfach klasse!