Insel-Kombinations-Reise „Das Beste der Kapverden“

Kapverden

Carmen S. , Februar/März 2023

Reisezeit: 12.02.-05.03.2023

Personen: 2 Erw

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L’Evasion-Tours teilgenommen: 2x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: Sehr gut
Würden Sie erneut bei L’Evasion Tours buchen und weiterempfehlen? Ja
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L’Evasion Tours: Sehr gut

Fluggesellschaft: Sehr gut
Empfang: Sehr gut

Transfer: Sehr gut

Betreuung vor Ort: Sehr gut

Zimmer&Verpflegung: Sehr gut

Fogo



Reise-Höhepunkte: Die Insel Fogo mit ihrer einzigartigen Vulkanlandschaft und die Insel Santo Antao mit ihrer grünen Berg- und Talwelt.


Sonstige Bemerkungen:

Ich habe mit meinem Bekannten im Februar 5 der Kapverdischen Inseln besucht. Santiago, Fogo, Sao Vicente, Santo Antao und Boa Vista.

Es waren 7 Zwischenflüge, Fähre und 17 Übernachtungen.
Auf 4 Inseln hatten wir ein Mietauto mit einheimischen Fahrer. Auf der Insel Boa Vista
buchten wir selbständig einen Mietwagen.

Alles hat super geklappt. Auf jeder Insel stand der einheimische Fahrer mit seinem Auto uns zur vollen Verfügung und brachte uns zu allen Zielen.

Sie beherrschten zwar nur Basiswörter in englisch und französisch, teilweise auch wenig portugiesisch, nur kreolisch. Trotzdem haben wir uns super verständigen können mit google-Übersetzer und Händen und Füßen. Uns wurden die Inseln sehr nahe gebracht und die eigene Route mit Tipps ergänzt.

Jede Insel hat ihren eigenen Reiz. Vulkanlandschaft pur auf Fogo, grüne Berge und Täler auf Santo Antao und Sanddünen auf Boa Vista. Auf Santiago erlebten wir sogar den Karneval.

Ein herzliches Dankeschön an L’Evasion Tours für die zu unserer Zufriedenheit vorgeplanten Flüge und Unterkünfte.

Da das Land noch nicht so touristisch erschlossen ist, bestehen die Hotels oder Pensionen aus wenigen Zimmern, mit wenigen Gästen. Doch das hat gerade den Reiz, das Land individuell zu erkunden.

Danke!

Carmen S.