Hochzeit auf Moorea und Insel-Hopping Moorea, Taha`a, Bora Bora und Tikehau

Französisch Polynesien
Hochzeit auf Moorea und Insel-Hopping Moorea, Taha`a, Bora Bora und Tikehau
02.02.-20.02.2020


Liebe Jeannine, lieber Ahmed,
liebes Orga-Team,
die gesamte Reise können wir mit 4 Worten beschreiben:
Es war ein Traum!!!
Wir konnten für 3 Wochen ins Paradies „abtauchen“ mit einer exotischen Hochzeit, romantischen
Hotels und unvergesslichen Erlebnissen auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde.
Die ständig wechselnden Farben der Landschaft und vor allem des Meeres, die gastfreundlichen
Menschen und die Artenvielfalt des Ozeans haben uns sehr begeistert. In dieser Form haben wir
das bisher noch nie gesehen, und wir sind schon viel herumgekommen 🙂
Auf jeden Fall werden wir wieder hinfahren und natürlich von Euch zusammengestellt.
Eure Organisation hat perfekt funktioniert, es hat alles so geklappt wie vorher beschrieben.
Auch die Reiseleitung vor Ort hat sich sehr um uns gekümmert und stand uns bei Fragen und
Wünschen immer zur Verfügung. In diesem Sinne auch noch einmal vielen Dank an Giacomo!

 

Hier ein kleiner Reisebericht unserer Erlebnisse für alle, deren Interesse geweckt ist:

Moorea, unsere erste Etappe:
Wir hatten 5 Nächste im Intercontinental Resort Moorea in einem tollen Bungalow im Wasser mit
direktem Blick aufs Meer.

 

Unsere Ehe wurde offiziell im Standesamt in Moorea geschlossen – einfach und ohne viel Tam
Tam, aber sehr herzlich und alle Beteiligten haben sich viel Mühe gegeben.
Am Nachmittag fand dann unsere Traditionelle Polynesische Hochzeit im Hotel statt. Aufgrund des
Wetters (wir hatten immer mal Regengüsse, aber das soll zur Hochzeit ja Glück bringen) konnten
wir nicht am Strand feiern, aber man organisierte für uns eine tolle überdachte Lösung.
Es ging sehr fröhlich zu mit viel Musik, Tanz und Blumen, Blumen, Blumen und wir fühlten uns wie
König und Königin…..
Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben!

 

 

 

Besonders tief im Herzen bleiben für uns auch das Kennenlernen der Delfine im Delfin-Zentrum
direkt beim Hotel.
Hier bekommen Delfine, die nicht mehr ausgewildert werden können, ein neues Zuhause und man
kann sie sowohl als Tourist, aber auch therapeutisch ganz nah erleben.

 

Taha`a, unsere Honey-Moon Insel
Für 4 Nächte erlebten wir im 5-Sterne Taha`a Island Resort in einer „Over-Water-Suite“ traumhafte
Flitterwochen.
Es ist eine kleine Nebeninsel nur mit diesem Hotel und man kann sie komplett zu Fuß umrunden.
Hier gibt es wunderbare Schnorchelstellen direkt in der Bucht und man sieht am Horizont das
Bergmassiv von Bora Bora.

 

Das Hotel ist wirklich Luxus pur, es bleiben keine Wünsche offen und das Essen war grandios.

 

 

 

Bora Bora
Hier verbrachten wir 3 Nächte in einem hübschen Strand-Bungalow im Hotel Intercontinental Le
Moana Resort.
Ein besonderes Highlight war für uns die von L`Evasion Tours organisierte ganztägige Boots-Tour
zum Schnorcheln und dem Aufenthalt auf einer unbewohnten Insel – einem „Motu“. Davon gibt es
hier jede Menge.

Wir sind mit Rochen und Riff-Haien geschwommen und haben einen 4 Meter Manta ganz nah
gesehen.

Schade, dass es für einen Ausflug in die Berge von Bora Bora zu feucht war, aber das steht für das
nächste Mal auf unserer Liste.

 

Letzte Etappe – Tikehau – ein Atoll im „Nirgendwo“
Ein Atoll aus dem Flugzeug das erste Mal im blauen „Nichts“ zu sehen, ist schon ein Erlebnis, aber
man muss es unbedingt aus der Nähe sehen.
Wir ließen unsere letzten Tage ausklingen im Pearl Beach Resort Tikehau wieder in einem „Over-
Water-Bungalow“, dieses Mal sogar mit Sun Set Blick, grandios.

Natürlich haben wir auch hier wieder tolle Schnorchel-Trips erlebt und das einzige Dorf des Atolls
besucht, aber wir haben es auch sehr genossen, aufs Meer zu schauen und einfach nur die
Schönheit dieser Natur zu genießen. Besonders der Sternenhimmel vom Bungalow aus ist
gigantisch und in völliger Dunkelheit zu bestaunen.

Wer einfach mal „ganz weit weg“ will oder ganz für sich im Paradies heiraten möchte – der ist hier
genau richtig!!
Wir können unsere Reise sehr weiterempfehlen und mit dem Insel-Spezialisten L`Evasion-Tours ist
man bei der Planung, Organisation und Durchführung in den besten Händen. Erstaunlicherweise
waren auch die langen Flüge mit Air Tahiti Nui gut machbar und in der Economy Plus Klasse
fühlten wir uns gut aufgehoben.


Vielen Dank für alles!!!!
Thomas und Doreen